Sponsoren

Wir bedanken uns für Ihre
Unterstützung

Letzte Neuigkeiten

Spielabbruch Saison 2020/2124.04.2021

Vorstandsbeschluss aus Vidiokonferenz vom 19.04.21

[mehr]
Neu, gilt zu beachten05.04.2021

Gilt ab dem 6. April im Erzgebirgskreis

[mehr]
Veröffentlichung Corona21.03.2021

Was ist aktuell sportlich erlaubt

[mehr]
Zusammenfassung der Videokonferenzen 23.02.2021

vom 15. bis 18.02.2021

[mehr]

Kalender

Juni 2021
MoDiMiDoFrSaSo
2231123456
2378910111213
2414151617181920
2521222324252627
262829301234

Geburtstage

20.06. Kimi Krohn
20.06. Tim Peter
24.06. Marco Wasner

Spielbericht

9. Spieltag(Sparkassenkreisliga-Staffel West)

ESV Zschorlau 5 : 2  TSV Geyer
ESV Zschorlau Stadion:
Datum: 01.11.2020 14:00 Uhr
Spielzeit (in min.): 90
Schiedsrichter: Maik Dietz
SRA: Rainer Hänel und Florian Haase
Zuschauer: 60
TSV Geyer
Aufstellung Zschor Aufstellung Gey(I)
unbekannt D. Kaden - S. Rabe, P. Meyer, J. Möller, O. Mey - T. Körner, P. Müller (70. F. Lamm), P. Neubert, M. Simon (56. F. Mohr) - C. Seydel (31. J. Mittag), P. Unglaube(C)
Auswechselbank Auswechselbank
unbekannt F. Mohr, J. Mittag, J. Kühn, M. Pollmer, F. Lamm
Trainer Trainer
unbekannt Johannes Maletzky
Torfolge:
23. unbekannt 1:0
26. unbekannt 2:0
43. unbekannt 3:0
88. unbekannt 4:1
90. unbekannt 5:2
60. Philip Unglaube 3:1
89. Philip Unglaube 4:2

Gute Leistung im vor ab letzten Spiel

Der TSV Geyer reiste als vermeintlicher Aussenseiter zum Tabellenführer Zschorlau. Klare Sache so könnte man meinen, aber so war es nicht.

Die Gäste starteten gut in die Partie und waren das Team mit den klar besseren Chancen. Ein reguläres Tor wurde wegen angeblichen Abseits nicht gegeben, nur weil der Assistent, der viel zu weit vom Geschehen weg stand, die Fahne spät hob und die Situation eigentlich gar nicht einschätzen konnte. Im Gegenzug fiel das 1:0 und wenig später das 2:0. Aber der TSV spielte weiter munter nach vorn und besaß eine Reihe guter Chancen. Das Pech klebte an unseren Schuhen. Nach einen schweren Fehler kurz vor der Pause, legten wir sogar noch das 3:0 für den Gastgeber auf. Statt mit 2:2 oder gar mit einer Führung, ging es mit 0:3 in die Pause!

Eigentlich eine klare Angelegenheit, aber es wurde noch turbolent. Vorweg, der TSV kämpfte und rackerte bis zur letzten Minute. In der 2.Hz.: An statt Ergebniskosmetik war der TSV weiter nur noch im Angriff und drängte Zschorlau in die eigene Hälfte. Und wieder gab es gute Möglichkeiten zum Torerfolg. Erst ein stark getretener Freistoß von P.Unglaube brachte das ersehnte Tor. Gut 10 Minuten später wieder Freistoss. Den Kracher von P.Meyer konnte der Torhüter noch abwehren. Den Abstauber vom völlig frei stehenden F.Mohr ebenso. Ein FAST Elfmeter wurde nach Rücksprache mit den LR nicht gegeben. Und ein Lattentreffer von P.Unglaube verhinderten ca. 20 Minuten vor Schluss den 2:3 Anschluss. In der 87.Minute wäre J.Möller frei durchgewesen, aber der unerfahrene Linienrichter winkte Abseits, obwohl nur ein unbeteiligter Spieler im Abseits stand. Im Gegenzug das 4:1. Aber nur eine Minute später, das 4:2 durch P.Unglaube. In der Nachspielzeit dann das unbedeutende 5:2 und sogar schönste Tor des Tages.

 

 

Fazit:

Viele unglückliche Schirientscheidungen und Unvermögen selbst, verhinderten heute eine Überraschung. Wir lieferten ein sehr gutes Spiel ab. Nur in Sachen Tore schießen konnte man nicht zufrieden sein. Das machte der Tabellenführer weit aus besser als wir. Wie kann man dieses Spiel bewerten, wenn man deutlich verliert. Ganz einfach. Sehr gut gespielt, aber das Runde muß ins Eckige. Es lässt sich aber aus dieser erneut guten Leistung weiter aufbauen, aber es braucht seine Zeit.

Dank Corona haben wir bekanntlich sehr viel freie Zeit, vorraussichtlich bis März nächsten Jahres. Aber wie soll man die Zeit nutzen, wenn nicht gespielt wird und gar nicht trainiert werden darf ???!

Also erst einmal Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht Euch allen Fussballverrückten der TSV Geyer

Ticker

23. min Spielstand: 1:0
unbekannt

26. min Spielstand: 2:0
unbekannt

31. min Spielstand: 2:0
Justin Mittag kommt für Chris Seydel

43. min Spielstand: 3:0
unbekannt

56. min Spielstand: 3:0
Felix Mohr kommt für Marcel Simon

60. min Spielstand: 3:1
 Tooor durch Philip Unglaube

70. min Spielstand: 3:1
Florian Lamm kommt für Peter Müller

88. min Spielstand: 4:1
unbekannt

89. min Spielstand: 4:2
 Tooor durch Philip Unglaube

90. min Spielstand: 5:2
unbekannt

90. min Spielstand: 5:2
Justin Mittag
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag ESV Zschorlau - TSV Geyer 5 : 2 
Sa, 02.08.14 Anstoss: 14:00 Uhr (FS(I) 1. Mannschaft)
FS-Spiel ESV Zschorlau - TSV Geyer 7 : 4 
Sa, 31.10.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag SV Neudorf - SG Auerbach/Hormersdorf Ungültig
So, 01.11.20 Anstoss: 11:30 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag FC Stollberg II - FSV Zwönitz Ungültig
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag FC Concordia Schneeberg II - TSV Elektronik Gornsdorf 1 : 1 
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag ESV Zschorlau - TSV Geyer 5 : 2 
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag SV Fortuna Niederwürschnitz - FC Greifenstein 04 2 : 0 
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag 1.ESV Grünstädtel - VfB Grünhain-Beierfeld Ungültig
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag SC Teutonia Bockau - Lauterer SV Viktoria 2 : 3 
So, 01.11.20 Anstoss: 14:00 Uhr (KL-PS 1. Mannschaft)
9. Spieltag FC Schönheide - FC 1910 Lößnitz II Ungültig

Kommentare

[ Nach oben ]
Letzte Änderung: 01.11.2020 um 18:42 Uhr
© 2010 - 2021 TSV Geyer 1912 e.V.