Sponsoren

Wir bedanken uns für Ihre
Unterstützung

Letzte Neuigkeiten

Veröffentlichungen CORONA21.11.2021

Festlegung zum 22.11.2021

[mehr]

Kalender

Januar 2022
MoDiMiDoFrSaSo
52272829303112
13456789
210111213141516
317181920212223
424252627282930
531123456

Geburtstage

15.01. Marcel Köhler
17.01. Jonas Kretzschmann
22.01. Tim Roscher

Alle Nachwuchs-Großfeldmannschaften gewinnen

<- Zurück zu: News
«  « »  »
25.04.2015

A, B und C-Junioren gehen als Sieger vom Platz

(299 mal gelesen)

A-Junioren besiegen Auswärtsfluch!

SpG Buchholz/Sehmatal - SpG Geyer/Ehdorf 1:2 (1:0)

Ein Doppelpack von Benjamin Ihmels (68., 75.) sichert den ersten Auswärtssieg der Saison. In Halbzeit eins sah es jedoch noch nicht nach einem Sieg unserer Spielgemeinschaft aus. Bereits nach 7 Minuten gingen die Platzherren mit 1:0 in Führung. Unserer Mannschaft gelang sogut wie gar nichts. Fast jeder Pass landete beim Gegner. Torchanchen gab es keine. Die Gastgeber waren ständig am Drücker. Das 2:0 lag immer wieder in der Luft. Mit hängenden Köpfen ging es in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer ein anderes Bild. Unsere Jungs kämpften sich ins Spiel zurück. Spielerisch gelang zwar immer noch nicht viel, aber die Körpersprache war eine andere. Eine Glanzparade vom Tommy Mohr (60.) war das Startsignal für die Gäste. Nun traute man sich mehr zu und tauchte immer wieder vorm gegnerischen Kasten auf. Ihmels markierte in der 68. Minute, mit seinem 5. Saisontreffer, folgerichtig den verdienten Ausgleich. Nun glaubte wieder jeder im Team das hier noch mehr geht. Und nur 7 Minuten später war es erneut Ben der zum Siegtreffer "einspitzelte". Die letzten 15 Minuten warfen sich unsere Jungs in jeden Ball. Nun wurde um jeden Zentimeter gekämpft. Glücklich aber nicht unverdient rettete man die knappe Führung über die Zeit!

B-Junioren

4.Punktspiel, 1. Sieg

SpG Geyer/Edorf : SpG Amtsberg/Einsiedel 3:0

Torschützen: 2x Marcel Lindner, Max Schlüssel

Nach den zuletzt nicht allzu guten Ergebnissen schaute man trotzdem positiv auf diesen Spieltag. Wir starteten Konzentriert und Mutiger in die Partie und merkten das heute etwas zu holen ist jedoch wurden in den ersten 30 Minuten zu viele Torchancen leichtfertig vergeben. In der 39 Minute dann die Befreiung nach einen Freistoß köpft Marcel Lindner den Ball zur 1:0 Führung in die Maschen und eine Minute später ging es dann auch in die Pause. In der 2 Halbzeit begannen wir wieder mit voller Aufmerksamkeit und konnten so auch in der 43. Minute die 2:0 Führung durch Max Schlüssel verbuchen. In der 65 Spielminute konnte Marcel Lindner sogar auf 3:0 erhöhen. Danach wurden wir ein wenig unkonzentrierter, unser Schlussmann Denise Ziem,Latte und Pfosten retteten uns ein paar mal vor dem Anschlusstreffer.

Fazit: Die bisher beste Saisonleistung die durch absoluten Zusammenhalt und Kampf erreicht wurde und hoffentlich auch in den nächsten Spielen wieder so vorhanden sein wird.

5. Punktspiel C-Junioren

Königswalde 0:6 Edorf/Geyer

Torschützen:
0:1 Felix Görg
0:2 Felix Görg
0:3 Florian Weißbach
0:4 Eric Kliem (d-junior)
0:5 Eric Kliem
0:6 Eric Kliem

Tabellenführung bleibt weiter ungefährdet bei unseren Farben

Herzlichen Glückwunsch!

Von: Steffen Lein
<- Zurück zu: News

Kommentare

[ Nach oben ]
Letzte Änderung: 27.04.2015 um 13:29 Uhr
© 2010 - 2022 TSV Geyer 1912 e.V.